Abschlussbericht zur 2.SHDV Online Saison

Veröffentlicht von

Am Sonntag, 13.12.2020 endete die zweite Saison der SHDV Online Liga.

Nachdem in der ersten Saison noch auf einer Ebene in 15 Gruppen um den Gruppensieg gekämpft wurde, gestaltete sich die zweite Saison etwas anders.

Die Gruppenersten und -zweiten bildeten die A-Ebene, und die Gruppendritten und -vierten verblieben in der darunterliegenden B-Ebene.

Durch einige Aussteiger und einige Neu-Einsteiger kamen dieses Mal 76 Teilnehmer zusammen, die sich in 7 Vierer Gruppen auf der A-Ebene und 12 Gruppen auf der B-Ebene aufteilten. Außer, dass sich der Spiel-Zeitraum auf 3 Wochen ausweitete, blieb ansonsten alles gleich.

Und so gingen die Darter in dem üblichen Best of 12 auf die Punkte- und Platzierungsjagd, um sich auch für die folgende dritte SHDV Online Liga Saison eine gute Ausgangsposition zu erkämpfen.

Es waren viele gute Spiele dabei, vom 11-Darter bis zum 164 er Finish konnte man sehr viele Highlights, auch in der Lobby auf der Webseite von Lidarts, verfolgen.

Wesentlich wichtiger für mich als Sportwart gestaltet sich jedoch der Umstand, daß ALLE Teilnehmer in dieser, auch für uns, schwierigen Situation, mit Spaß und Freude das Angebot wahrnehmen, sich unterstützen, und sich so unserem Sport widmen können. Dafür sage ich „Dankeschön an alle Teilnehmer!!“

Durch gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung konnte so ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.

Nach Abschluss der 2.Saison und dem Anmeldeschluss für die 3. SHDV Online Liga Saison werden wir nun, aufgrund der Feiertage, bis zum 08.01.2021 mit 84 Teilnehmern auf 3 Leistungsebenen spielen.

So haben sich für die A-Ebene 26 Spieler in 6 Gruppen, für die B-Ebene ebenfalls 26 Spieler in 6 Gruppen (jeweils 4 Vierer Gruppen und 2 Fünfer Gruppen) und für die C Ebene 32 Spieler (8 Vierergruppen) qualifiziert, die , wie gewohnt von dem Admin-Team um Stefan Plewa, Sven Bsdurrek und Andreas Deppe betreut werden.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen jedem einzelnen Teilnehmer „Good Darts“ und immer einen Dart auf Doppel.

Bleibt gesund                          Euer Amin-Team                     

(Stefan Plewa -Webmaster)

(Sven Bsdurrek, stellv. Sportwart)

(Andreas Deppe, Sportwart)