Bericht zum 2. SHDV Online Turnier

Veröffentlicht von

Am 19.12.2020 fand das zweite SHDV Online Turnier kurz vor Weihnachten statt.

Trotz doppelter Beteiligung der deutschen Spieler bei der PDC Weltmeisterschaft um 16:00 und 19:00 Uhr fanden sich 28 Teilnehmer, die selber die Pfeile ins Board bringen wollten.

Gespielt wurde in 4 Vierer Gruppen und 4 Dreier Gruppen, wobei alle Teilnehmer in ein 32er Ko Feld weiterkamen (4 Freilose). Auch hier lag die Priorität vom Ausrichter wieder ganz klar im „Spielen lassen“

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde angeworfen.

Da die Gruppenphase sehr zeitig beendet werden konnte, einigte man sich kurzerhand auf ein Doppel-KO Feld, um den Teilnehmern mehr Spiele zu verschaffen.

So kämpften sich Tim Oliver Jahr in der Hauptrunde gegen Sebastian Hahn direkt ins Finale. Dieser Stand im „Kleinen Finale“ auf der Verliererseite Pierre Pöggel gegenüber, der Dirk Rupp bezwang. In einem sehr ausgeglichenen Spiel setzte sich dann jedoch Pierre Pöggel  mit 3:0 klarer durch, als das Ergebnis vermuten ließ.

Um 23:00 startete dann das Finale. Im Best of 13 Modus ging es die ersten Legs Kopf an Kopf. Man schenkte sich nichts, kommen doch beide Spieler aus einem Verein (Uetersen) und kennen sich als Mannschaftskameraden (USG Mimimi) bestens. Doch nach dem Break zum 3:2 kam Pierre nicht mehr so ganz hinterher und lag kurzerhand mit 2:5 hinten. Tim Oliver Jahr führte nun das Spiel von vorne Weg bis übers Ziel und sicherte sich mit 7:2 auch beim zweiten Online Turnier den Sieg.  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Alles in allem wieder ein gelungenes Turnier. Das nächste Event ist für den 02.01.21 geplant, welches als Neujahrsturnier ausgeschrieben ist. Bis dahin läuft auch noch die dritte SHDV Online Liga Saison bis zum 08.01.21

Am 09./10.01.21 folgen dann die Play offs der Online Liga.

Bis dahin verabschiedet sich das Admin Team von euch. Wir wünschen Euch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund

Euer Admin Team                                                   

Stefan Plewa, Webmaster

Sven Bsdurrek, stellv. Sportwart

Andreas Deppe, Sportwart