Drittes SHDV Online Turnier mit neuem Teilnehmer Rekord !!!!

Veröffentlicht von

Am 02.02.2021 fand das Neujahrsturnier des SHDV online statt.

Trotz der Halbfinals bei der PDC Weltmeisterschaft meldeten sich 52 !!! Teilnehmer zum ersten Turnier des Jahres an.

Viele Neulinge und eine geographisch ausgeglichene Verteilung quer durch Schleswig-Holstein erfreuen uns als Ausrichter über die famose Annahme des Online Angebotes.

Gespielt wurde in Vier 7er Gruppen und vier 6er Gruppen, um dann schließlich auf ein 16er A- und 16 er B-Feld weiter zu spielen.

Da ich als Turnierleitung an den Bildschirmen gefangen war, ließ ich es mir nicht nehmen bei dem ein oder anderen Spiel „zuzuschauen“. Wie der Zufall es wollte wurde ich Zeuge eines famosen 11-Darters von Jaqueline Semitschow (USG-Uetersen). Nach 9 Darts stand sie auf 41 !!! um mit den nächsten 2 Darts den Sack zu zu machen. Chapeau !!!

Im Viertelfinale der A-Runde waren ebenfalls tolle Spiele dabei, in denen sich mit Tim-Oliver Jahr (Uetersen), Sebastian Lunau(Oldesloe), Axel Peters (Bounce´n Bogey) und Holger Nitschke (DSV Flensburg) bekannte Größen durchsetzen konnten.

Daraus ergab sich dann zum zweiten Male die Final Begegnung Tim-Oliver Jahr gegen Holger Nitschke, nachdem beide Ihre Halbfinals mit je 5:3 gewannen.

Im Finale der Trostrunde standen sich Arne Mücke (Schönberg) gegen Sebastian Hahn (Gastspieler) gegenüber. Diese Partie entschied der Schönberger mit 3:1 für sich und gewann somit die Trostrunde.

Im Finale lieferten sich Holger Nitschke und Tim-Oliver Jahr den erwarteten Kampf, den schlussendlich wieder einmal Tim-Oliver Jahr mit 4:6 für sich entschied.

Damit ist der Hattrick für ihn perfekt und er sichert sich zum dritten mal in Folge den Turniersieg.

Glückwunsch nach Uetersen, und vielen Dank für die rege Teilnahme.

Es hat wieder einmal riesig Spaß gemacht.

Guten Start ins neue Jahr und bis demnächst

Euer Sportwart

Andy Deppe