Sensation perfekt! Erster deutsche Spieler für die PDC WM in London qualifiziert.

Veröffentlicht von

Sensation perfekt!

Erster deutsche Spieler für die PDC WM in London qualifiziert.

 

Wie uns Werner von Moltke heute mitgeteilt hat, setzt die PDC Europe die während der Ostsee Darts Gala in Kiel geborene Idee „Lebe deinen Traum“ um. Jeder Dartspieler träumt davon, einmal mit den ganz großen der Dartswelt auf der Bühne des legendären Ally Pally zu stehen. Dieser Traum wird für Holger Nitschke (Hola die Waldfee) nun wahr. Der 61-Jährige vom Dart SV Flensburg hat mit seinem 4 zu 3 Sieg in der SHDV Onlineliga die Jury bestehend aus Phil Taylor, Gerry Anderson und Paul Lim überzeugt. Nicht nur die Teilnahme an der WM umfasst das Erlebnispaket, sondern er darf auf 10 Freunde zum Anfeuern, mit ins Ally Pally bringen.

Die PDC, so W. von Moltke, möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ihr auch die Amateurspieler am Herzen liegen. „Sie bilden die Grundlage für unseren Sport“, neben Holger wurden noch 2 weitere Spieler ausgewählt, der Schotte Ian Mac Still und Kim Lee aus Indonesien. Wir geben die Gewinner, so Von Moltke weiter, deshalb so früh bekannt, damit sich die Spieler auch ausreichend auf das Erlebnis „Ally Pally“ vorbereiten können.

Wir sind alle von der Idee total Begeistert und freuen uns mit unserer „Waldfee“