Erst wenige Wochen ist es her, dass die Bundesliga Saison 2022/23 in ihren ersten Spieltag startete. Damals lief es für uns Wanderers denkbar unglücklich und wir starteten mit 2 knappen Niederlagen in die Saison. Heute nun stand der zweite Spieltag an. Eindeutiges Ziel… Punkte müssen her… die Aufgabe nicht einfach… mit dem Vize-Meister und letztjährigem Erstplatzierten aus Wolfenbüttel sowie dem starkem Aufsteiger aus Steinfurt kamen keine leichten Gegner nach Großenaspe.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen Wolfenbüttel und das Spiel entwickelte sich zu einer üblichen Zitterpaarung. Dabei blieb es jeweils in den Spielblöcken ausgeglichen und es entwickelte sich über ein 1:1 hin zu einem 2:2 und 3:3. Im letzten Einzelblock gelang es uns dann in Führung zu gehen und so ging es mit 5:3 in die letzten beiden Doppelblöcke. Auch hier gelang es uns zunächst das 6:4 zu sichern und damit den Punkt im sicheren Hafen zu haben. Leider schlugen die starken Wolfenbütteler dann jedoch zurück und die Partie endete mit einem – zumindest aus meiner etwas voreingenommenen Sicht – unglücklichem Remis!

Herauszuheben gäbe es dabei vieles! Jedoch werde ich das an dieser Stelle nicht tun, da es sich im Enteffekt einfach um eine geschlossene Mannschaftsleistung handelte! Getrieben von unserem Fan-Club hatten wir somit den ersten Punkt des Tages im Sack!
In der nun folgenden Pause in der unsere Gäste gegeneinander spielten wurde das Team einmal mehr hervorragend von unserem Mannschaftskapitän verköstigt um dann gestärkt in die zweite Paarung gehen zu können. Zwischendurch wurde auch anderweitig für Unterhaltung gesorgt. Beispielsweise hielt Andy zusammen mit seiner Hilfscrew die Auslosung für die Erstrundenbegegnungen im Pokal des SHDV ab. Wer dazu näheres erfahren möchte findet die Infos jedoch an anderen Stellen. 🙂
Ähnlich verhielt es sich dann auch mit der zweiten Partie des Abends gegen die Truppe aus Steinfurt. Auch hier hieß es zunächst 1:1 und 2:2. Im dritten Block schafften wir es dann jedoch uns kurzzeitig auf 4:2 abzusetzen mussten aber dann jedoch im letzten Einzelblock noch das 4:4 kassieren. Nun hieß es 3 aus 4 Doppeln müssen her. Und das sollte uns schlußendlich auch gelingen. Nachdem Tommy dann die Doppel 18 zum Sieg checkte war der Wanderers-Erfolg komplett. Am Ende der Partie konnten wir uns somit mit 7:5 durchsetzen.

Auch hier war es erneut eine tolle Mannschaftsleistung. Auch der Leistungslevel war an diesem Spieltag deutlich höher was sich unter anderem daran zeigte, dass der Abend bereits um kurz nach 20 Uhr spielerisch beendet war. Die Party ging dann jedoch noch eine Weile weiter und bei dem einen oder anderen ist sie vermutlich immer noch in Gange!
Auch die Tabelle sieht nun erstmal wieder wesentlich rosiger aus, jedoch ist dabei zu berücksichtigen, dass die meisten Bundesliga Spiele erst nächste Woche statt finden und unser Spieltag eine Woche vorgezogen wurde. Trotzdem haben wir dieses Wochenende gezeigt, dass wir noch lange nicht fertig haben und darauf werden wir nun die nächsten Spieltage aufbauen.

Danke an alle Freunde die den Tag heute mit uns verbracht haben und natürlich auch an die von euch die aus der Ferne mitgefiebert und uns die Daumen drückten! Es ist toll euch an unserer Seite zu wissen!
Der nächste Spieltag wird uns vermutlich am 5.11 nach Eilbek führen um dort gegen die Aufsteiger aus Eilbek sowie unsere Freunde von der Hollänischen Grenze (1. DSC GOCH) zu spielen.
Euer Hoschi