Erster Spieltag und die Ligaleitung ist begeistert

Veröffentlicht von

Da ist man Abends einfach mal in Discord unterwegs weil man langeweile hat und wird doch glatt Zwangsverpflichtet „mal wieder“ eine News zu schreiben.

Also im Auftrag der Betreuungsriege – ihr wisst schon der Plewa, der Andy aber auch vom Flo und vom Maik – habe ich den Befehl bekommen die Teams und insbesondere euch Kapitäne zu loben!

IHR HABT DAS FAST ALLE TOLL GEMACHT! 🙂

Viele Pfeile sind geflogen, die meisten Ergebnisse sind in die 2k-Software eingeflossen und es gab nur an wenigen Stellen kleinere reibereien. OK ein Spiel wurde Doppelt gespielt… die Decider-Frage war hier und da nicht ganz klar und woanders fehlte das Oche… aber es war der erste Spieltag, die Teams haben miteinander kommuniziert und im Vergleich zur letzten Saison war es selbst für die Ligaleitung recht entspannt.

Also das LOB ist Ernst gemeint und die Stimmung in der Turnierleitung gradezu euphorisch. Dafür sind euch die Jungs wirklich dankbar und ich glaube diese dankbarkeit beruht auf gegenseitigkeit!

Auch im Discord ging und geht es die letzten Tage hoch her und es ist reger Betrieb zu verzeichnen. Nicht immer sind die Rechte schon korrekt angepasst und immer mal wieder fällt die eine oder andere Nachlässigkeit auf aber auch hier ist der Anfang gemacht. So langsam gewöhnen sich die meisten an das Medium Discord und lernen es zu schätzen, dass nicht 10 Whatsapp Gruppen durchsucht werden müssen und die private Kommunikation vom Hobby getrennt abläuft. Gleichzeitig sind die Informationen an einem Ort gebündelt und ein großer Kreis alter Insider steht innerhalb von Minuten für jede Frage zur Verfügung. Wenn das mal kein Service ist.

Für alle die es bislang noch nicht ausprobiert haben und für die mit langeweile stehen auch immer die Sprachkanäle „Stammtisch 1-7“ zur Verfügung. Verbandsleben und talken… eine coole Sache… zumindest für die für die das Darten nicht nur aus dem Pfeile werfen besteht und die vor den neuen Technologien nicht zurück schrecken. Hilfe ist hier immer schnell geleistet… gerade wenn der Bildschirm teilbar ist und viel Fachpersonal rumidelt. 🙂

Einzig die Doppel-Null sollte man auch hier Vor-Ort ab und an Stumm schalten oder wahlweise als Mobbingopfer – im positivsten aller Sinne – nutzen. Eine Community für das schönste Hobby der Welt – nein Flo wir reden nicht vom Angeln – und viele komische aber doch irgendwie freundliche Menschen die ihre Interessen teilen.

Euer Hoschi – im Auftrag der komischen Leute im Discord die sich bemühen es allen irgendwie Recht zu machen